Vortrag „Demenz, das Wichtigste in kompakter Form“ schnell ausgebucht

Ein informativer Vortrag über die verschiedenen Formen der Demenzerkrankungen fand im Schulungsraum des Hospizverein Altenkirchen in der Kölner Str. 23 in Altenkirchen am 21.03.2024 statt. Die Referentin Frau Petra Hasselbach vom Hospizverein Altenkirchen führte die Teilnehmer durch die wichtigsten Aspekte und den Verlauf der Krankheit.

Die Veranstaltung, organisiert vom Hospizverein Altenkirchen und den Betreuungsvereinen der AWO im Landkreis Altenkirchen, stieß auf großes Interesse und war sehr gut besucht.

Teilnehmende und persönlich Betroffene aus verschiedenen Altersgruppen und Lebenssituationen nutzten die Gelegenheit, um sich über die Formen und den Verlauf der Erkrankung Demenz zu informieren.

In der kurzweiligen Veranstaltung informierte Frau Hasselbach über das weitreichende Themengebiet. Herr Andre Schellhorn und Herr Frank Stock vom Betreuungsverein der AWO in Altenkirchen informierten die Teilnehmenden im Anschluss über die Möglichkeit und Wichtigkeit von vorsorgenden Verfügungen insbesondere im Zusammenhang mit der Erkrankung Demenz.

Aufgrund der Vielzahl der Anmeldungen ist bereits eine Folgeveranstaltung geplant. Die Organisatoren freuten sich über das große Interesse und die positive Resonanz auf den Vortrag und werden weiterhin informative Veranstaltungen anbieten.

(v.l.) Petra Hasselbach, Hospizverein Altenkirchen, Frank Stock, Andre Schellhorn, beide Betreuungsverein der AWO Altenkirchen

Für weitere Rückfragen stehen Ihnen die Mitarbeiter des Betreuungsverein der AWO Altenkirchen als Veranstalter gerne zur Verfügung.


Weitere Informationen finden Sie auch unter www.awo-ak.org, www.ehrenamt-im-netz.de oder www.hospizverein-ak.de

, , ,