Bauarbeiten an der Kreisstraße K 119, Bindweide nach Rosenheim beginnen
Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez, die Verbandsgemeindewerke Betzdorf-Gebhardshain und die EAM Netz Wissen teilen mit, dass die Kreisstraße 119 (K 119) zwischen der Bindweide/ Steinebach (Sieg) und Rosenheim ab Montag, den 05. Mai 2025 bis voraussichtlich Frühjahr 2026 voll gesperrt wird.
Der LBM Diez wird gemeinsam mit den Verbandsgemeindewerken Betzdorf-Gebhardshain und der EAM Netz Wissen im dem Streckenabschnitt eine grundhafte Erneuerung vornehmen.
Auf einer Länge von ca. 1.090 Metern erfolgen der Ausbau der Fahrbahn, sowie die komplette Erneuerung der Ver- und Entsorgungsleitungen.
Aufgrund dieser Bauarbeiten muss der Streckenabschnitt der K 119 für den Durchgangsverkehr voraussichtlich bis Frühjahr 2026 voll gesperrt werden.
Für den Straßenverkehr wird eine großräumige Umleitungsstrecke über Malberg nach Steinebach bzw. umgekehrt eingerichtet und entsprechend ausgeschildert. Fahrgäste des ÖPNV werden gebeten auf entsprechende Aushänge zu achten.
Weitere Infos dazu finden Sie hier.
Die Maßnahmenträger investieren gemeinschaftlich 1.570.000 Euro in die Baumaßnahme.
Für etwaige Beeinträchtigungen bitten die Vorhabenträger gemeinschaftlich um Verständnis.
Kontakt:
Landesbetrieb Mobilität Diez
Tel: 06432/92006-5000
E-Mail: benedikt.bauch@lbm-diez.rlp.de
PM: LBM Diez
Beitragsbild: Freepik.com