Einfach mal machen: Tolle Sommerbilder in der Ökumenischen Stadtbücherei Betzdorf

Wunderschöne Sommer-Bilder fertigten zehn Jungen und Mädchen im Alter zwischen 10 und 12 Jahren an. Das Bastelevent der Ökumenischen Stadtbücherei Betzdorf, das im Rahmen des “Ferienspaßes” der Jugendpflegen Betzdorf und Kirchen am Mittwoch, 07. August stattfand, wurde von zwei Mitarbeiterinnen der Bücherei, Stefanie Schuhen und Ute Merker, vorbereitet und betreut.

Aus Sisal, Muscheln, Seegras, Treibholz und Sand entstanden auf einem Holzuntergrund Schritt für Schritt tolle Sommerbilder. Zuerst musste der Untergrund in verschiedenen Blau- und Gelbtönen ausgemalt werden. Darüber gestalteten die Kinder aus einem Holzleim-Sand-Gemisch einen Strand, der mit Muscheln und Gras verziert wurde. Weiße Tupfen auf dem Blau erweckten den Anschein von Seevögeln, die über den Wellen fliegen.

Für das richtige Sommerfeeling wurden zwischendurch Sonnencocktails aus Orangensaft und einem Schuss rotem Sirup gereicht. So konnte nach der Pause gestärkt das endgültige „Finish“ der Bilder vorgenommen werden.