Amtliche Meldung

Ferienbetreuung der Jugendpflege besucht die Grube Bindweide

Abwechslung, Bewegung und spannende Erlebnisse stehen bei der Ferienbetreuung der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Betzdorf Gebhardshain im Mittelpunkt. Neben einem abwechslungsreichen Programm in der Stadthalle Betzdorf, die während der Ferienbetreuung unter anderem mit einem Fußballfeld sowie Spielmöglichkeiten wie Badminton, Kicker und Billard ausgestattet ist, unternehmen die Kinder einmal pro Woche einen gemeinsamen Ausflug.

In dieser Woche führte der Ausflug zur Grube Bindweide in Steinebach. Dort wurden die Kinder zunächst von Grubenführer Dieter Reynartz auf die Besichtigung vorbereitet. Anschließend ging es mit der Grubenbahn, gefahren von Lokführer Andreas Strüder, tief hinein in das Besucherbergwerk. Die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten die beeindruckende Atmosphäre unter Tage hautnah erleben und dabei viel Wissenswertes über den Bergbau in der Region erfahren.

Bereits in der vergangenen Woche hatte die Feriengruppe das Landschaftsmuseum Westerwald besucht. Auch dort erwartete die Kinder ein spannender und lehrreicher Tag.

Zurück in der Stadthalle wird gemeinsam gespielt, gelacht und zu Mittag gegessen. Das gemeinsame Essen findet täglich im Barbarasaal der Stadthalle statt und rundet das abwechslungsreiche Ferienprogramm der Jugendpflege ab.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.