Fußballschule von Bayer Leverkusen zu Gast in Gebhardshain

Bei der JSG Gebhardshainer Land war in der letzten Ferienwoche einiges los. Die Fußballschule des Deutschen Fußballmeisters 2024 schlug zum ersten Mal seine Zelte in Gebhardshain auf.

Die innerhalb von wenigen Stunden ausgebuchte Camp Woche, startete am vergangenen Dienstag mit der Ausgabe der Trainingskleidung.
Alle Spieler (und wahrscheinlich auch einige Eltern) waren ordentlich aufgeregt und alle waren froh, dass es nach einer ausführlichen Vorstellungsrunde der Trainer endlich losgehen konnte. Das 5-köpfige Trainerteam von Bayer Leverkusen wurde durch unseren Jugendtrainer Stefan Zart unterstützt. Stefan war somit Organisator, Trainer und Hauptverantwortlicher Ansprechpartner in Personalunion! Die JSG-Verantwortlichen bedanken sich herzlich bei Stefan, für sein unermüdlichen Engagement.

Die Trainer versprachen den Kindern „anstrengende und lehrreiche Tage“. Und sie sollten Wort halten. Mit täglich 2 Stunden Training am Vormittag und 2 Stunden Training am Nachmittag, spulten die Jungs ein größeres Pensum ab als so manche Profimannschaft. In den wohlverdienten Mittagspausen wurde täglich frisch gekochtes Essen von der Lebenshilfe Wissen geliefert. Die Regel, dass in der Mittagspause kein Ball gekickt wird, erwies sich als schwer durchzuhalten.
Nach 4 Stunden trainieren, endeten die Tage jeweils um 16 Uhr.
In den Trainingseinheiten selber, trainierten die Kinder unter Anleitung der erfahrenen Coaches alles, was ein guter Fußballer braucht. Vom Dribbeln, übers passen bis hin zum Torschuss wurde in interessanten und abwechslungsreichen Übungen hart an den eigenen Fähigkeiten gearbeitet.

Am Ende der Woche waren sich Kinder und Trainer einig, dieses Jahr soll nicht das letzte Mal gewesen sein, dass die Fußballschule von Bayer Leverkusen im Gebhardshainer Land zu Gast war.